Dauer-Umfrage: Interessierst Du dich für Fußball?

Fußball ist in Deutschland die wohl populärste Sportart: 2014 hatte das WM Halbfinale Deutschland gegen Spanien über 31 Millionen Zuschauer – und war somit die meistgesehene TV-Sendung in diesem Jahr (Quelle: Statista). Nun ist Deine Meinung gefragt: Interessierst Du dich für Fußball oder eher nicht? Das ist eine Dauerumfrage, und ist somit nicht auf einen Tag begrenzt!


Sei wieder im Trend

It’s ABOUT YOU – entdecke die Highlights und Angebote der Fashion-Welt mit mehr als 1000 Top-Marken!

www.aboutyou.deWerbung


Es ist Deine Abstimmung: Hast Du ein Interesse für Fußball?

Hast Du ein Interesse für Fußball?

Die Bundesliga, die Weltmeisterschaften und auch die Europameisterschaft machen klar: ein Interesse in Deutschland besteht. Jedes Kind spielt Fußball, viele treten einem Fußballverein bei, oder warten später als Erwachsene mit einer Bierflasche in der Hand auf den schlussendlichen Abpfiff beim großem Derbey.

Fußball verbindet: Nicht nur innerhalb der Mannschaft stärken sich die Bekanntschaften und Freundschaften durch gemeinsames Training, sondern auch durch den Wettkampfcharakter zweier Rivalen ensteht ein gemeinsames Ziel für den Sieg.

Doch besonders im Leistungssport-Bereich entwickelt sich die Volkssportart immer weiter zu einer großen Chance für Investoren. Die fortschreitende Kommerzialisierung zeigt sich vor allem bei Ablösesummen: Neymar hat den Parisern laut Wikipedia 222 Millionen Euro gekostet. Die bisher teuersten Transfers in Deutschland waren jeweils auf 50 Millionen für Leroy Sané und Mesut Özil zu betiteln. Stolze Summen, die auch erst einmal erwirtschaftet werden müssen.

Das wichtigste jedoch wie in jedem Sport: Es soll Spaß machen. Schnapp‘ Dir einen Fußball! (falls Du noch keinen hast, gibt’s hier noch mehr Infos*)

Das russische WM-Stadion Nishnij Nowgorod – Ein Prestige-Projekt

Wie stehen Sie zu Fußball?

Mit deiner Teilnahme an der obigen Umfrage kannst du anderen Nutzern von DieTagesumfrage.de zeigen, wie groß dein Interesse zu Fußball steht. Die Ergebnisse werden immer mal wieder auf unseren sozialen Netzwerken veröffentlicht, es lohnt sich also, diesen zu folgen! In den Kommentarsektion kannst Du deine Meinung auch noch weiter begründen!


Alexa, wieso bist du so intelligent?

Bringe die Zukunft zu dir nach Hause: mit dem Amazon Echo Dot ist der Einstieg denkbar einfach. Musik abspielen, Erinnerungen, Wetter – alles mit dem neuen intelligenten Sprachassistenten!

www.amazon.deWerbung

Leave a Reply